Qualitätsmanager

Unsere Qualitätsmanger unterstützen Ihr Unternehmen in den folgenden Bereichen:

  • Durchführung aller QM-Maßnahmen gem. DIN EN ISO 9001:2000 undVDA
  • Koordination aller Maßnahmen und Aktivitäten zur Verbesserung des QM-Systems und Kontrolle der Umsetzung
  • Koordination der Qualitätsplanung
  • Umsetzen aller Vorgaben des QM-Handbuchs
  • Planung, Einführung und Überwachung von Verfahren und Abläufen zurQualitäts-Sicherung speziell in den Bereichen Entwicklung, Konstruktion, Produkt- und Projektmanagement
  • Erfassung, Untersuchung und Auswertung von Schwachstellen sowie Einleitung und Überwachung von Korrektur-Maßnahmen
  • Planung und Überwachung von Freigabe-Prüfungen bei neuen Teilen und Produkten
  • Mitwirkung bei der Erstellung und Freigabe von technischer Dokumentation
  • Unterstützung anderer Abteilungen bei Qualitätssicherungs-Aufgaben mittels qualitätstechnischer Methoden und Verfahren
  • Planung und Durchführung von Mitarbeiter-Schulungen
  • Berichterstattung an die Geschäftsleitung
  • Durchführung von Schwachstellenanalysen an Prozessen und Abläufen
  • Initiierung und Betreuung von Prozess- und Qualitäts-Verbesserungs-Projekten
  • Konzeptionierung, Erstellung und Plausabilitäts-Bewertung von Qualitäts-Reports.
  • Schulung, Coaching und Anwendung von Qualitätstechniken und -methoden
  • Moderation und Durchführung von Qualitäts-Zirkeln und KVP-Projekten
  • Durchführung von Risiko-Potenzial-Analysen FMEA
  • Prüfplanung und -Überwachung
  • Analyse, Abbildung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen

Qualitätsanalysen und Berechnungen